Obertrauner Wanderherbst - Plateauüberquerung Krippenstein - Grafenbergalm - Weißenbach 26. August

Mit der Sonnenaufgangsfahrt um 5:30 Uhr fahren wir auf den Krippenstein, genießen die wundervolle Morgenstimmung bei Windstille und sehr angenehmen Temperaturen am Berg und wandern bald los; hinaus aufs Plateau, in den Zirbenwald, die Einsamkeit und Stille... Unsere Mittagsrast halten wir auf der Grafenbergalm, freuen uns über den weiten aber einzigartigen Weg, den wir schon zurückgelegt haben; freuen uns aber auch auf den Abstieg, der uns an den Seen vorbeiführt, wo wir uns in dem klaren Wasser erfrischen; steigen ab über Wiesen, durch den steilen Wald, überqueren etliche Male den Bach; spüren die sommerliche Hitze vom Tal aufsteigen und freuen uns schlussendlich auf den kühlen Gradenbachfall...

Danke der starken Truppe für den großartigen Tag. Für mich war es ein tolles Erlebnis, mit Euch unterwegs zu sein!